Überschrift: Nachrichten aus dem Club

Unser neues "Clubhaus" an der Außenalster: Der Anglo-German Club

Nach 60 Jahren Zeit für einen Tapetenwechsel

Anglo-German Club Hamburg - Foto: Matthias Schoop

Auf zu neuen Ufern - genauer gesagt zum gegenüberliegenden auf der Westseite der Außenalster: Der Lions Club Hamburg-Alster hat im September 2020 den Anglo-German German Club am Harvestehuder Weg zu seinem neuen, offiziellen Versammlungsort gemacht.

Ein bisschen Wehmut war schon dabei, als die Entscheidung anstand, dass wir nun endgültig unsere Zelte im Hotel Atlantic abbrechen und den Anglo-German Club zu unserem neuen offiziellen Club-Treffpunkt machen wollen. Die Entscheidung der Mitgliederversammlung für den neuen Treffpunkt war aber einstimmig. Unsere erfolgreichen Zusammentreffen und Veranstaltungen in den letzten zwei Jahren im "Anglo" mit seiner angenehmen Atmosphäre und der guten Ausstattung der Räumlichkeiten hatten uns zuvor in der Entscheidung bestärkt.

Zuvor war das Atlantic für 60 Jahre, seit unserer Club-Gründung, unser "Heimathafen" an der Außenalster gewesen. Aber bedingt durch die Umbauarbeiten im Atlantic in den letzten zwei Jahren mussten wir in dieser Zeit notgedrungen auf andere Hotels und Veranstaltungsorte ausweichen, und haben dabei die Vorzüge des Anglo-German Clubs besser kennen und schätzen gelernt, insbesondere auch die hervorragende gastronomische Betreuung durch Herrn Pütter und sein Team.

Der Außenalster sind wir damit nicht nur treu geblieben, sondern sogar noch näher gerückt.

Was auch bleibt sind die festen Termin zu denen wir uns treffen, jeden ersten Dienstag im Monat abends und jeden dritten Dienstag mittags.

Genaue Anschrift:
Anglo-German Club e.V., Harvestehuder Weg 44, 20149 Hamburg