Unsere Freunde

LEO ist die Jugendorganisation von Lions Clubs International. Unser Partnerclub in der Lions-Jugendorganisation ist der LEO Club Hamburg, bei dessen Gründung vor 40 Jahren wir Pate waren. Aktive Mitglieder des LEO Clubs Hamburg sind junge Menschen zwischen 16 und 31 Jahren, die sich unter dem Motto „we serve“ ehrenamtlich engagieren. In unterschiedlichen und vielfältigen regionalen Projekten unterstützen sie Bedürftige im Raum Hamburg mit Tatkraft, zum Teil auch in Zusammenarbeit mit unserem Club.

Unserer Lions-Patenclub ist der Lions Club Wien-Europa, bei dessen Gründung vor über 50 Jahren der Lions Club Hamburg-Alster Pate gewesen ist. Im Jahr 2016 gab es ein Zusammentreffen beider Clubs in Wien zu einem ausgiebigen Gedankenaustausch. Ein Erwiderungsbesuch der Wiener Lionsfreunde in Hamburg fand im Mai 2018 statt.

Unsere Unterstützer und Sponsoren

Unsere Spender und Unterstützer

Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung

Spender und Sponsoren

Sie sind Geschäftsinhaber/in oder Geschäftsführer/in und möchten unseren Club durch Ihre Spende unterstützen? Für eine Spende von mindestens 200,-- Euro präsentieren wir an dieser Stelle Ihr Firmenlogo bzw. nennen Sie als Unterstützer unseres Clubs. Bei Interesse melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular. Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenbescheinigung von unserem Förderverein.