Unsere Mitglieder

Bei Hamburg-Alster wird in mehrfacher Hinsicht darauf geachtet, ein möglichst breites Spektrum abzudecken. Manche Mitglieder sind seit mehr als 40 Jahren dabei, andere erst vor kurzem eingetreten. Dadurch treffen bei unseren Veranstaltungen mehrere Generationen aufeinander.

Wir achten zudem darauf, dass möglichst viele verschiedene Berufe im Club vertreten sind. Ärzte, Architekten, Ingenieure, Journalisten, Kaufleute, Manager, Rechtsanwälte, Unternehmer, leitende Beamte – kaum ein Berufszweig, der nicht vertreten wäre. Einige derjenigen Mitglieder, die sich offiziell bereits im Ruhestand befinden, arbeiten weiter, bzw. stecken ihre Energiereserven in das Clubleben und unsere Projekte.

Zwischen den Generationen gibt es keine Berührungsängste, sondern jeder steht mit jedem im Austausch. Auf diese Weise ist Hamburg-Alster zu einem Club geworden, „bei dem die Mischung stimmt“ – so wird es uns jedenfalls immer wieder bescheinigt.

Aktuell haben wir 37 Mitglieder.